Am 18.3.23

Um 10:00 Uhr am Samstag trafen wir uns vor dem Fahrradständer an der Schule. Dort wartete Frau Tiedeken. Neben ihr standen leere Müllsäcke und die Greifzangen, die wir zum Müll sammeln benutzen durften. Wir warteten noch auf ein paar Schüler/innen  und dann ging es los. Wir durften auf dem Schulhof und ein Stück im Wohngebiet sammeln. Am Anfang blieben alle auf dem Schulhof und dort lag so viel Müll, dass wir es gar nicht ins Wohngebiet schafften. Nach einer Weile, kamen uns schon Schüler mit vollen Säcken entgegen, während  andere nur einen halbvollen hatten.  Wir haben Klopfer von Karneval, so wie  Verpackungen von Raketen, die noch von Silvester herum lagen, gefunden. Nach etwa 45 min waren die meisten schon fix und fertig, denn Müll sammeln ist anstrengender als man denkt, weil man  auch in Hecken und Gestrüpp gehen muss . Dort lag der meiste Müll. Am Ende, als wir eigentlich noch 20 min hatten, gingen wir zum Fahrradständer zurück. Dort saßen schon einige Kinder und quatschten. Nach etwa 10 min kam Frau Tiedeken und gab Weingummi- Schnuller aus. Wir waren echt stolz auf uns, denn wir hatten über vier volle Säcke geschafft. Wir guckten uns auch die besonderen Funde an, das war ein Tierknochen. Wir warteten noch ein bisschen und dann kamen die Eltern um  uns abzuholen. Es war ein toller und spaßiger Tag!

Geschrieben von Johanna P. (6b)