Auch wenn wir hier auf dem Blog aktuell sehr leise sind (das geht auf meine Kappe), läuft unsere Arbeit in der Schule weiter.

Nachdem die AG-Arbeit in den beiden Pandemiejahren schwierig war, ist es uns gelungen, an die alte Arbeit anzuknüpfen.

So haben wir in den letzten 12 Monaten zu Nikolaus faire Nikoläuse verkauft, am Valentinstag mit fairen Rosen Liebe in die Schule getragen, inhaltlich am Wissen über den fairen Handel gearbeitet, am Schulfest eine Modenschau zur fairen Schulkleidung organisiert und nicht zuletzt auch über 100 Bestellungen entgegen genommen.

Vor den Herbstferien war es uns noch einmal ein Anliegen, den fairen Gedanken in der Schule sichtbar zu machen und so haben wir Eingangs- und zahlreiche Zwischentüren auf den Fluren mit Plakaten zur fairen Woche bestückt.

In der Planung ist derzeit eine digitale Schnitzeljagd durch das Schulgebäude. Wir wollen Plakate mir QR-Codes im Gebäude aufhängen und unsere Schülerinnen und Schüler zum Beantworten von Fragen zum fairen Handel animieren. Sind alle Fragen beantwortet, winken frisch gebackene Waffeln, die unser AG-Team für alle Mitstreiter*innen vorbereiten will.

Auch zu Nikolaus wird es bei uns wieder faire Nikoläuse geben, die unsere Schülerinnen und Schüler für ihre Freund*innen bestellen können. In diesem Jahr folgen dann hoffentlich regelmäßigere Beiträge und Fotos von den Aktionen ;)

Herzliche Grüße aus Düsseldorf
Das Team der Fairtrade-AG am TFG