Wir bekommen den Umwelt- und Naturschutzpreis der Stadt Schwabach am 25.7.2019 verliehen

Der Preis wird alle zwei Jahre ausgelobt und stand in diesem Jahr unter dem Motto “Nachhaltigkeit”. Mit unserem Engagement für Fairtrade und als relativ frisch gebackene Fairtrade-School waren wir prädestiniert für den Preis.

Aber auch Dinge, wie das Tauschregal, Urban Gardening oder unser Ziel, Umweltschule zu werden, flossen in die Bewertung mit ein.

Und wir gewannen einen der zwei mit einem Geldbetrag dotierten Förderpreise der Stadt Schwabach. Darauf ist unsere gesamte Schulfamilie sehr stolz.

Zusammen mit meinen beiden Kollegen Frau Tax und Herrn Bub, sowie unserem Schulleiter Herrn Dr. Kifmann, nahmen wir am 25.07.19 in einem feierlichen Rahmen den Preis entgegen. Es begleiteten uns natürlich auch einige unserer sehr engagierten Schüler.

Wir werden das Geld sinnvoll einsetzen, um unser Engagement weiter ausbauen zu können.

Vielen Dank

Claudia Gerundt, OStRin