Schon lange hatten unsere Seminarleiter einen Erfahrungstausch der Seminarteilnehmer über die jeweiligen Projektansätze bezüglich FairTrade an den zwei Nachbargymnasien in Kempten geplant. In der letzten Stunde vor Weihnachten klappte es dann und wir konnten  die AG-Schüler mit ihrem Leiter Herr Mühlegg bei uns im Schülercafe bei FairTrade-Kaffee und -Tee sowie FairTrade Schokolade und -Keksen begrüßen. 

Passend zum Thema hatten sie uns als Gastgeschenk zu Beginn ihre Weihnachtsaktion – eine Geschenktüte mit verschiedenen FairTrade-Produkten – überreicht.

Danach kam ein reger Austausch von Ideen zustande. Da das AG ja schon zertifiziert ist, das P-Seminar das Ziel hat, die Zertifizierung zu erhalten, waren für uns auch gute Tipps für die Fortentwicklung als FairTrade-school dabei. 

Die Zeit verging wie im Flug und wir sind uns alle einig, wie wertvoll Teamarbeit auch zwischenschulisch ist. Mit der Einladung zu unserer Zertifizierungsfeier am 9.Februar hoffen wir auch das AG-Team wiederzusehen.

Unsere Seminarleiter Frau Brunner und Herr Mühlegg werden den wertvollen Kontakt auf jeden Fall aufrechterhalten.