Das neue Schuljahr hat seit einer Woche begonnen und die einige Schülerinnen und Schüler, die im letzten Jahr mitgearbeitet haben, haben sich abgemeldet. Erfahrungsgemäß kommen spätestens in drei Wochen viele neue Schülerinnen und Schüler aus dem 5er Jahrgang hinzu.

Jetzt gilt es erst einmal einen Dienstplan aufzustellen, damit der Kiosk in den beiden großen Pausen täglich mit mindestens zwei Personen besetzt ist. Dazu kommt, dass wir auch unseren Teamdienst, das ist ein Service von uns an unsere Lehrer, wieder aufleben lassen wollen, denn die Lehrerinnen und Lehrer kaufen regelmäßig von unserem Kiosk vor allem Kaffee, Tee, getrockntete Mangos oder Schokolade.

Momentan sind wir 15 Mitglieder in der AG. Jder von uns macht mindestens zwei Kioskdienste und wir stellen zweimal in der Woche ein Team zusammen, die in die Lehrerteams gehen und die fairen Produkte anbieten.