Am 14. Februar 2017 fand unser Valentinstag-Projekt statt. Bereits zwei Wochen vorher fingen wir an Valentinskarten und Fair-Trade Produkte zu verkaufen, wofür wir schon im Voraus Werbung am Vertretungsplan, auf Plakaten und in den Klassen gemacht hatten. Am Valentinstag verteilten wir die Valentinstagspost an die jeweiligen Schüler & Lehrer. An den zwei darauffolgenden Tagen konnten die Empfänger durch das Beantworten einer Fair-Trade- Frage herausfinden, wer ihnen die Karte gesandt hat. Das Projekt lief sehr gut. Unsere Vorstellungen wurden sehr gut umgesetzt und es kam bei Schülern und  Lehrern gut an. Die rechtzeitige Werbung war wichtig für unseren Erfolg. Durch das Projekt wurde auch ( z.B. Verteilen der Valentinstagspost ) allgemein in allen Klassenstufen auf die Fair-Trade-AG aufmerksam gemacht,die bei uns auf der Schule noch nicht lange vorhanden ist. Uns ist aufgefallen, dass man vieles genau planen muss, bevor man das Projekt starten kann.