Vom 16. bis 25. September 2019 fand am Gymnasium Limmer wieder die FAIRE WOCHE statt. Unsere Aktivitäten waren ein Mix aus Pausenverkauf und Thematisierung im Unterricht. In den FAIR-Pausen hatten wir fair gehandelte Produkte von el puente, GEPA und Weltpartner angeboten. Der Dauerbrenner war auch dieses Jahr Die Gute Schokolade von Plant-for-the-Planet. Sicherlich haben wir dabei auch mit über 350 verkauften Schokoladentafeln jede Menge Bäume (5 Tafeln = 1 Baum) gepflanzt. Zu dem gesamten Leckeren gab es auch noch Informationsmaterialien zum Jahresthema und den Produkten. Sehr beliebt war auch der Bleistift von TransFair e.V. Des Weiteren behandelten wir inhaltlich in verschiedenen Unterrichtsfächern das diesjährige Jahresthema „Geschlechtergerechtigkeit“. Verankert ist dieses Thema im fünften Entwicklungsziel (SDG 5) der Vereinten Nationen. Eine schulweite Aktion zu den Kinderrechten folgt noch in diesem Jahr.