Zuerst die schlechte Nachricht: Süßes bleibt ungesund. Aber Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums bei St. Anna aufgepasst: Neben Orangensaft und verschiedensten Riegeln, könnt ihr bei uns jetzt auch Schokolade, Gummibärchen und Waffeln FAIRspeisen. 
Denn wir vom Wahlfach Fairtrade haben, nach langer Wartezeit, den Automaten komplett mit fairen Lebensmitteln gefüllt.  Was daran so gut ist? Fairtrade kennzeichnet Waren, die aus fairem Handel stammen und bei deren Herstellung bestimmte soziale, ökologische und ökonomische Kriterien eingehalten wurden. Dies ermöglicht eine fairere Bezahlung für Kleinbauern und Rohstofflieferanten, Kinder können zur Schule gehen und auch auf den Schutz der Umwelt wird wertgelegt.  
Achtet doch einfach auch im Alltag auf fair gehandelte Waren. So können wir mithilfe von guter Schokolade & Co. die Welt Stück für Stück besser machen.