Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Sie herzlich im Namen der AG „GOetheFAIR“ zum Vortragsabend mit dem Autor Frank Herrmann am 05. November 2019 um 19.30 Uhr in die Mensa des Goethe-Gymnasiums einladen.

Frank Herrmann thematisiert in seinem Vortrag „FAIRreisen – Nische oder Notwendigkeit?“ den fairen Tourismus.

Gerade im Herbst denken wir vielleicht zurück an unseren schönen Sommerurlaub, sind vielleicht mit den Reiseplanungen für das kommende Jahr beschäftigt und fragen uns in diesen Zusammenhängen vielleicht auch, ob Reisen ökologisch und nachhaltig sein kann. Hinzu kommt die Krise klassischer Reiseveranstalter wie z.B. Thomas Cook oder die Insolvenzen von Fluggesellschaften wie z.B. Air Berlin. Wir selbst werden merken, wir sind ein entscheidender Faktor dieser Thematik.

Wir freuen uns sehr, in Zusammenarbeit mit dem Kreis Steinfurt, insbesondere mit Herrn Böckenholt vom Amt für Klimaschutz und Nachhaltigkeit, sowie Fairtrade Town Ibbenbüren mit Herrn Bendfeld, diesen bekannten Autor präsentieren zu dürfen.

Die Grußworte zum Vortrag werden von Herrn Landrat Dr. Effing gehalten.

Im Rahmen der Veranstaltung können faire Produkte probiert werden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie zum Vortrag begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. von GOetheFAIR

M. Kosler

(Koordination der Gesellschaftswissenschaften)