FAIRträumt _MG_9265 _MG_9466 _MG_9499 _MG_9840 _MG_9663 _MG_9787 _MG_9936

 

Bei den Projekttagen haben Schülerinnen und Schüler des Johann-Sebastian-Bach-Gymnasiums unter Anleitung der Künstlerin Sarah Peters Werbefotos für unsere schuleigene, fair gehandelte Kleiderkollektion KEAFEA gemacht.

Am ersten Tag wurde entschieden, wo wir die Fotos machen wollen. Hierbei fiel die Entscheidung auf den Luisenpark. Es sollte ein ausdrücklicher Bezug zu der Heimatstadt bestehen, da Mannheim ja auch weiterhin den Titel ‘Fairtade-Town’ erhalten möchte. Außerdem überlegten alle gemeinsam, welches Lebensgefühl auf den BildernP1020335 transportiert werden sollte. ‘FAIRliebt in faire Mode’ – in natürlich-fröhlicher Art und Weise, dies sollte deutlich werden. Die Bilder sollten naturnah und ungekünstelt wirken.  Anschließend wählten die Jugendlichen Shirts aus der Kollektion für das Shooting aus. Passende Hosen und Accessoires wurden gewählt, Frisuren ausprobiert. Aufgaben wurden verteilt.

Am zweiten Tag trafen sich alle vor dem Park. Zum Tragen der Ausstattung wurde ein Bollerwagen benötigt. Während des Shootings entstanden ständig neue Ideen und Motive. Frisuren, Gesichtsausdrücke, und die Reaktionen der Passanten sorgten immer wieder für großes Gelächter. Doch ein Fotoshooting ist anstrengend! Am Ende des Tages war allen klar: Auch ein Leben als Model und Fotograf kann anstrengend sein.FAIRsteckt