Schülerschaft und Kollegium werden fair beliefert!

Seit dem Schuljahr 2017 läuft an unserem Gymnasium Meßstetten der rege Verkauf von fair gehandelten Produkten. Diese erwerben wir meist einmal im Monat im Weltladen Meßstetten, mit dem wir nun schon lange und sehr eng zusammenarbeiten.

Das Kollegium darf sich bei uns selbst bedienen. Im Lehrerzimmer gibt es einen Tisch mit stets frisch aufgefüllten Produkten von Kaffee über Mangos bis hin zu den beliebten Schokoriegeln. Bezahlt wird ohne Kontrolle und dies läuft überzeugend gut. Auch eine offene Teeauswahl wird gegen freien Betrag geboten. Seit neusten haben wir die getrocknete Ananas ins Angebot aufgenommen und dies ist der momentane Renner.

Bei den Schülern und Schülerinnen funktioniert der Verkauf wie vor zwei Jahren selbstorganisiert über unsere Fairtrade-AG. Der Verkauf wird abwechselnd von 3 Gruppen betreut und findest regelmäßig am Mittwoch in beiden großen Pausen statt. Hier gehen vor allem Schokolade und Orangensaft über den Tisch, aber auch die bekannten Mango Monkeys sind beliebt.