Ein neues Jahr ist um, ein Schulhalbjahr geht zu Ende. Auch unser Fairtrade-Schulteam existiert nun seit etwas mehr als einem halben Jahr.
Auf der ersten Sitzung in 2015, am 11.2., stellten wir stolz fest, wieviel wir in diesm halben Jahr trotz Schulstress und vieler anderer Engagements geschafft haben: Wir haben mehrere kleinere Aktionen veranstaltet, wir haben durch die Schülerfirma und der Cafeteria Fairtrade-Produkte an die Schule geholt, Fairtrade in den Unterricht gebracht, eine Fairtrade-Wand organisiert, und und und…
Trotzdem wollen wir es natürlich nicht dabei belassen. Als nächste, diesmal etwas größere Aktion haben wir uns überlegt, einen „Markt der Möglichkeiten“ für unsere 6-Klässler zu veranstalten, bei dem man durch Stationen-Lernen der „faire Einkäufer“ werden kann.
Bei der Sitzung haben wir bereits viele Ideen für Stationen gesammelt und haben uns bereits in Verbindung mit der LIGA gesetzt, die uns schon bei der Torwand-Aktion im Sommer super geholfen hat.
Wir sind gespannt, wie die Aktion laufen wird und werden selbstverständlich berichten.

M