Obwohl der Faire Handel seit weit über 10 Jahren zu einer festen Einrichtung am Gymnasium Tegernsee geworden ist und das Fairtrade-Team seitdem Bestand hat, haben wir uns am 12.10.2017 nun offiziell gegründet, um uns als Fairtrade-School zu bewerben.

Da die stolze Anzahl von insgesamt 42 Mitgliedern unseres Teams in diesem Schuljahr 2017/2018 den Rahmen des Gründungstreffens im Direktorat gesprengt hätte, waren neben dem Schulleiter Herrn Dr. Oberholzner und der Sprecherin des Teams, Evelyn Coppola, die hauptverantwortlichen Schülerinnen und Schüler des Teams stellvertretend anwesend.

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass sich unser Team durch Vertreter des Elternbeirats und eine beachtliche Anzahl an neuen Schülerinnen und Schülern in den 5. Klassen erweitert hat, sodass der Fortbestand unseres Teams für die nächsten Jahre hoffentlich gesichert ist. Auch Herr Dr. Oberholzner ist seit diesem Schuljahr offiziell ein Mitglied unseres Teams und hat uns tatkräftige Unterstützung zugesagt, um möglichst bald den Titel “Fairtrade-School” nach Tegernsee zu holen.

Den ersten Schritt haben wir damit gemacht!