10.05.2019

Geschafft! Der Elternbrief wurde an alle Familien der CJL-Schule verschickt, die Flyer sind in den Klassen verteilt worden. Nun kann es mit dem Verkauf losgehen!

08.05.2019

Die Flyer für die Bestellaktion der fairen Schulkleidung sind da! Wir sind mächtig stolz darauf, dass die Aktion nun anläuft! Hoffentlich finden wir auch viele Abnehmer? Ob alle bereit sein werden, ein paar Euro mehr für „faire“ Pullis und T-Shirts zu investieren? Ein bisschen Risiko ist schon dabei… Im Info-Brief an die Eltern müssen wir noch die rchtigen Worte finden: “FAIR ist es uns WERT!“ oder so ähnlich vielleicht?

01.04.2019

10 Schüler- und Schülerinnen nehmen an einem Workshop am Paul-Klee-Gymnasium teil, der der Vernetzung der Fairtrade-Gruppen der Rottenburger Schulen dient, viele Informationen bietet und Lust auf mehr machen soll. Am Ende des Vormittags steht fest: Am Weltladentag im Mai werden wir auch dabei sein: Dort wollen wir unsere fair gehandelten Schulbaumwolltaschen ausstellen und faire Cocktails anbieten. Außerdem planen wir nun eine vom PKG initiierte überschulische Kleidertauschparty mit. Das wird ganz schön viel Arbeit bedeuten, aber gerade die Kooperation mit den Jugendlichen aus den anderen Schulen, die sich für die gleiche Sache einsetzen, ist es, die uns motiviert, weiterzumachen.

27.03.2019

Jetzt geht es in die konkrete Planung des nächsten Schulfestes. Am 18.05.2019 öffnen wir wieder die Türen für alle, die an der Carl-Joseph-Leiprecht-Schule interessiert sind. Ich freue mich schon darauf, dass es wieder leckere Waffeln und fruchtige Cocktails geben wird! Bis dahin müssen alle noch fleißig sein – Einkaufslisten schreiben, Aufgaben verteilen und dann ausführen. Auch die neuen fairen Schulpullis sollen dann zur Anprobe ausgestellt werden. Es gibt noch viel zu tun!

23.02. 2019

Die Planungen für die neuen fairen Schulpullis und -T-Shirts gehen in die Endrunde. Unser Design ist bei den Schülern gut angekommen, sodass wir jetzt Nägel mit Köpfen machen können. Ab dem 13.03. startet der Verkauf! Wir ThinkFAIR-ler bekommen außerdem ein eigenes Schul-T-Shirt, auf dem das ThinkFAIR-Logo schon von Weitem sichtbar macht, wer dazu gehört.

14.02.2019

Am Schnuppernachmittag für die neuen 5-er locken wir mit Kostproben unseres leckeren fairen Apfel-Mango-Saftes. Auch das nachhaltig erzeugte Schulmaterial, das wir ausgestellt haben, findet Abnehmer! Vielleicht ist unter den neugierigen zukünftigen Schülern auch Nachwuchs für die ThinkFAIR-AG dabei?  Unser Ansichtsexemplar des neuen fairen Schulpullis findet jedenfalls zahlreiche Befürworter.

21.01.2019

Wer nachhaltiges Schulmaterial von der Schülerfirma kaufen will, möchte nicht lange nach einem Verkäufer suchen. Und die Schüler-Verkäufer wollen nicht in jeder Pause bereitstehen. Da ist es eine gute Lösung, dass man das Material in der Mediathek kaufen kann, immer wenn dort jemand sitzt. Funktioniert einfach und schnell.

November 2018

Unsere nächste Aktion wird der Entwurf eine neuen Schulpullis sein. Wir haben eine Firma gefunden, die T-Shirts und Pullis für Schulen produziert, die das FAIR WAIR FOUNDATION- Siegel tragen. Einige der Schüler- und Schülerinnen der ThinkFAIR-AG machen sich daran, einen Entwurf zu gestalten, andere kümmern sich um die Werbung.