Unser diesjähriger Tag der Ausbildung am 26.01.2019 war wiedermal ein voller Erfolg. Das Gebäude voll von Besuchern und Informationshungrigen. Unsere Ziel am Fair-Trade Stand war es Jahr, die Besucher über die Organisation Fair-Trade zu informieren, ihnen zu erklären was unsere Intention ist und wie wir es realisieren wollen. Unser Kostenfreies Angebot bestand aus 3 verschiedenen Fair-Trade Schokoladentafeln (Bitter-Orange, Edelbitter, Vollmilch) und Bananen, welche aus Ländern kommen wo es geregelte Löhne und faire Arbeitsbedingungen gibt, selbstverständlich mit dem Offiziellen Fair-Trade-Logo. Um die Aufmerksamkeit  zu erhöhen, haben sich ein paar Teilnehmer des Programms witzige Bananenkostüme angezogen und konnten so das Auge des Besuchers gewiss auf sich lenken und ihn so über das Programm berichten und ihm kostenlose, leckere Bananen anbieten. Unsere Aktion kam gut bei den Besuchern an und konnte ihnen in den meisten Fällen auch ein Lächeln in das Gesicht zaubern. Die Besucher hatten auch Gelegenheit ein lustiges Foto neben einer lebenden Banane zu machen.

Wir freuen uns auf unseren nächsten Tag der Ausbildung im Jahr 2020 und hoffen wiedermal auf eine solch gute Stimmung und ein gelungenes Projekt, welches die Leute Aufmerksam auf die wichtigen Dinge für ein Faires Leben macht.

Leonard Heller
(Schüler)

Fair-Trade-Team BK Geldern
Drei glückliche Bananen
Fair-Town-Team Geldern
Fair-Trade-Produkte zur Verkostung