11.06.2018

Noch sind alle ein bisschen müde nach dem Schulfest. Aber wir sind uns einig: das hat sich gelohnt! Wir machen weiter und öffnen auch im nächsten Jahr das ThinkFAIR Café beim Schulfest!

09.06.2018

Ohne Werbung geht es nicht! Wir vom ThinkFAIR Team stellen uns draußen allen Gästen vor und erzählen, was wir erreicht haben und wo wir hinwollen. Und, natürlich ganz prominent, laden wir ein in unser ThinkFAIR Café. Dort gibt es Waffeln mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, Frucht-Cocktails und ganz viele Informationen.

Ich kenne eine Schülerin, die beim Quiz mitgemacht hat. Sie sagt: „Es war ein bisschen knifflig, aber gut. Und ich habe es geschafft, die Fragen alle zu beantworten.“ Sie hat sogar einen Preis gewonnen bei der Auswertung am Nachmittag! Das ist doch ein schönes Erlebnis!

08.06.2018

Heute wird alles aufgebaut – die Tische müssen stehen und einladend sein, damit sich unsere Gäste gern hinsetzen und genießen. Die Plakate sollen gut lesbar sein und auf der richtigen Höhe hängen. Die Blätter für das Quiz sind kopiert und liegen bereit. Wie schön, dass so viele Menschen mithelfen, damit unser Fest gelingt!

04.06.2018

Alle sind aus den Ferien wieder da! Jetzt kann es losgehen: Einkaufen der guten Sachen, die wir für die leckeren Frucht-Cocktails brauchen, das fairgehandelte Eis für den Verkauf, Waffeleisen bereitstellen für die heißen, süßen Waffeln. Ist noch Tee da und wer hat frische Pfefferminze im Garten zum Dekorieren der Cocktails? Ist der Schulmaterialstand gut bestückt?

17.05.2018

Jetzt ist endlich der Brief an Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern fertig. Was steht drin? Wir laden alle ein zu unserem besonderen ThinkFAIR Stand auf dem Schulfest. Das Fest ist am Samstag, den 09.06.18, und wir hoffen, dass viele Besucher, groß oder klein, kommen und bei uns essen und trinken. Aber auch lesen und diskutieren, nachdenken und sich für fair gehandelte Produkte interessieren!