Fairtrade-Titelerneuerungs-Feier und Coffee-Fairday an der JPRS

        

Als erste Schule in der Metropolregion Rhein-Neckar erhielt die JPRS im Mai 2015 den Titel “Fairtrade-School”. Innerhalb der letzten zwei Jahren fanden zahlreiche gelungene Fairtrade-Aktionen an der JPRS-Schule statt. Zum Ende des vergangenen Schuljahres erhielt die JPRS aus diesem Grunde die Urkunde zur Titel-Erneuerung. Nun war es am 29.09.2017 endlich soweit. Im Rahmen des weltweiten Coffee-Fairdays war – unter anderem wegen des 20-jährigen Bestehens des Börsenclubs und wegen der offiziellen Urkunden-Übergabe – Feierstimmung an der JPRS. Es gab “fer umme und für den fairen Zweck” Fairtrade-Kaffee und Fairtrade-Schokoladen-Täfelchen für alle. Untenstehend den Text, der Urkunde:

“Nach Erfüllung aller Kriterien kann die Johann-Philipp-Reis Schule in Weinheim den Titel Fairtrade-School für weitere zwei Jahre tragen. Durch ihr Engagement für den fairen Handel dient die Schule als Vorbild für andere Schulen. Als Fairtrade-School trägt sie dazu bei, die Lebens- und Arbeitsbedingungen von Bauern und Produzentenfamilien in den Entwicklungsländern zu verbessern und die Armut zu verringern. Wir gratulieren allen Beteiligten und bedanken uns herzlich für das Engagement.”
 4. Artikel, FAIR-TRADE-Titelerneuerung (Weinheimer Woche, 2. November 2017)
4. Artikel – Fairtrade-Titelerneuerung (WN, Mo., 20. Nov. 2017)