Unter dem Motto Wir sind die Welt, wir sind die Kinder begeisterten am 7.April 2017 die Schülerinnen und Schüler der St. Marien-Schule ihr Publikum, bestehend aus mehreren hundert Eltern, Großeltern und Kindergartenkindern.

In die Vorbereitung des bunten Programms aus Trommeln, Gesang und Tanz steckten die Kinder mit ihren  Lehrerinnen und Lehrern viel Zeit und Arbeit. Schon bevor es mit dem Programm losging, konnten alle die Aufregung der Zuschauer und der Kinder spüren. Der Trommelzauber lag in der Luft.

alt

In diesem Jahr gab es während des Konzerts ein besonderes Highlight: Passend zum Motto der Aufführung wurde die Rezertifizierung unserer Schule als Fairtrade-Schule in das Programm integriert. Die gesamte Schule freut sich darüber, die Auszeichnung als Fairtrade-Schule für weitere zwei Jahre tragen zu dürfen. Der Schulchor stimmte auf diesen Erfolg lautstark das Motto- und neue Schul-Fairtrade-Lied €žWir sind die Welt, wir sind die Kinder€œ an. 

Nach dieser tollen Reise durch die bunte Welt der Trommelrhythmen, des Gesangs und des Tanzes war der Beifall für alle Kinder riesengroß und ohrenbetäubend laut. Dies war für die Schülerinnen und Schüler der beste Lohn für ihr Üben und Trainieren und sicherlich eine sehr bereichernde Erfahrung.

alt

Am Ende des Konzerts zeigten sich die Gäste sehr großzügig:              

Beinahe 1000 Euro spendeten sie für die beiden von unserer Schule unterstützten Projekte in Brasilien und Tansania.