Im letzten Jahr haben Schüler/innen unserer Schule insgesamt fast 250 Weihnachtskisten für die Erftstädter Tafel gepackt. Ob gemeinsam in Klassen oder Kursen oder Zuhause mit der Familie und Freunden – vielen Jugendlichen war es ein Bedürfnis, Bedürftigen mit einer Spende einen Beitrag zu einem schönen Weihnachtessen zu leisten. Viele Schüler/innen packten in die Kisten auch noch kleine Aufmerksamkeiten wie Bücher, Stifte oder Spiele.

Bedürftig sind heute viele Menschen – Menschen ohne Arbeit, oder oft auch Alleinerziehende, Geringverdiener, viele ältere Menschen, Geflüchtete und Kinder. Jedes fünfte Kind leidet in Deutschland unter Armut, so die neusten Studien.

Auch dieses Jahr möchten wir Mitte Dezember wieder die Erftstädter Tafel unterstützen und wir hoffen, dass unsere Schulgemeinschaft die Tafeln wieder kräftig unterstützt, aber auch viele andere Schulen die Tafeln vor Ort unterstützen!