Einmal jährlich organisiert der Eine-Welt-Arbeitskreis eine Waffelaktion, deren Erlös gespendet wird. In diesem Jahr hatten wir uns vorgenommen, den Rekord von 250 Waffeln zu knacken und mehr als 300 zu schaffen!

Da wir bereits in der ersten Unterrichtsstunde mit dem Abbacken beginnen konnten, haben wir es tatsächlich geschafft: Etwa 350 Waffeln wurden gebacken und an viele hungrige Schülerinnen und Schüler verkauft. Der Waffelteig war zu Hause vorbereitet worden; die meisten Mitglieder/Innen des Arbeitskreises verwendeten dazu fairgehandelten Zucker.

Ein herzliches Dankeschön vor allem an die Mütter, die uns den Waffelteig gestiftet haben, Waffeleisen ausgeliehen oder neue Schöpfkellen gespendet haben.

Der Erlös von 360 € wird an die Aktion “Kinder auf der Flucht” der AN/AZ in Zusammenarbeit mit UNICEF gespendet.

Eines der “Backteams”

Im alten Kiosk

Lange Warteschlange in der Pause

Lecker!

Kundinnen auf dem Schulhof