Auch in diesem Jahr hat das Gymnasium Brake wieder an der Aktion “Weihnachten im Schuhkarton” des Weihnachtspäckchenkonvois teilgenommen, in der Kinder anderen Kindern helfen. 183 Päckchen und 200€ sind dabei gespendet worden und warten nun auf ihre jungen Empfängerinnen und Empfänger in Osteuropa, die in Kinderheimen leben. Diese Päckchen beinhalten oft weihnachtliche und faire Leckereien, Hygieneprodukte sowie liebevoll eingepackte Spiel- und Kleidungsartikel, die zwar gebraucht sich aber noch in einem guten Zustand befinden. Auf diese Weise wird unseren Kindern und Jugendlichen ihr privilegierter Lebensstil bewusst und sie werden für die soziale Ungleichheit auf globaler Ebene sensibilisiert, was ein Grundstein für den fairen Handel darstellt. 

Mehr Informationen zum Weihnachtspäckchenkonvoi erhalten Sie hier.

Bildnachweis: Kreiszeitung Wesermarsch

Originalartikel: Oliver Voigt (vgl. https://gymnasium-brake.info/weihnachten-im-schuhkarton-183-paeckchen-warten-auf-ihre-empfaenger/)