Wie jedes Jahr waren wir, der AK eine Welt, auf dem Weihnachtsmarkt in Gundelfingen. Dort hatten wir einen Stand, um fair gehandelte Produkte zu verkaufen und um den Menschen etwas über den fairen Handel und unsere Projekte zu erklären.

Getrocknete Mangos, Schokolade, Kaffee, Tee und weitere Dinge wie Fingerpüppchen konnten wir an unserem Stand erfolgreich verkaufen. Der Erlös davon geht wieder direkt nach Bolivien, an den bolivianischen Zwergkindergarten, den wir unterstützen.

Außerdem haben wir erreicht, dass ein Flüchtling aus Gundelfingen ebenfalls einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt betreiben konnte. Er bereitete die syrische Spezialität ‚Manakish‘ zu, von der viele Leute begeistert waren.

Im Endeffekt waren wir auf dem Weihnachtsmarkt wie jedes Jahr erfolgreich, hatten Spaß und konnten dieses Jahr auch vielen Menschen durch Flyer und Plakate Informationen über den fairen Handel geben.