Ich habe mich in Fairtrade Gruppe angeschlossen, weil ich mich schon immer für Fairtrade interessiert habe, aber nie wirklich die Möglichkeit hatte, mich damit wirklich auseinander zu setzen. Durch das Projekt habe ich das erste Mal richtigen Kontakt zu Fairtrade. Ich finde, dass man die Mitmenschen auf das Thema sensibilisieren muss, denn die meisten Menschen wissen z.B. gar nicht woher ihre Jeans kommt. Es ist für mich erschreckend zu wissen, welchen Weg meine Jeans schon zurückgelegt hat, bevor ich sie überhaupt kaufe. Mir ist bewusst, dass man die Welt nicht an einem Tag ändern kann, aber man kann die Menschen aufklären und genau deswegen bin ich Teil dieser Gruppe, denn unser Ziel sollte es nicht sein, Produkte zu verkaufen, sondern die Schülerinnen und Schüler zum nachdenken zu bringen. 

Ugur Ince

Der Fairtrade-Kompass wurde bereits am 21.09.2016 von einem Elternteil, einer Schülerin, einer Lehrerin und der Schulleiterin unterschrieben.