2015-05-13 11.08.51

 

Jetzt ist es offiziell! Wir sind Fair Trade Schule!

2015-05-13 11.26.06

Und wir freuen uns riesig, dass wir es endlich geschafft haben. Gemeinsam mit allen Schülern, Lehrern, vielen Eltern und weiteren Ehrengästen, wie unserem Oberbürgermeister, dem Schulrat, Frau Rüther als Vertreterin von Trans fair, der Eine Welt-Promotorin für unsere Region und einem bengalischen Autoren haben wir unsere Auszeichnung gebührend gefeiert. Die Schulspielgruppe hat ein bühnenreifes Stück zu Besten geben, bei dem sie auch dem letzten Gast noch klar gemacht haben, wie wichtig es ist fair gehandelte Bananen zu kaufen. Natürlich gilt das auch für alle anderen fair gehandelten Produkte aber speziell Bananen waren ja das  Thema unseres Projekttages, den wir gleich an die Auszeichnungsfeier angeschlossen haben. Die Mitarbeiter des Eine Welt Laden Neumarkts und unsere Umweltbildungsstation Haus am Habsberg haben uns den ganzen Tag über an verschiedenen Stationen alles wichtige zu den gelben Früchten beigebracht. Unten seht ihr uns bei der Bananenernte. Da wurde uns erst so richtig bewusst, was  für eine enorme körperliche Arbeit das ist. Um so besser haben wir uns dann an den anderen Stationen und bei unserer fairen Frühstückspause die fairen Bananen in ihren verschiedensten Formen schmecken lassen.

Bis bald!

Euer Team Eine Welt der GS Holzheim2015-05-13 07.39.16

2015-05-13 07.53.22