Am Mittwoch, dem 18. März 2015 fand in Tettnang der zweite Abend der Themenreihe “Die Welt fairbessern – aber wie?” statt. An diesem Abend referierte Wolfgang Kessler, Chefredakteur der Zeitschrift Publik-Forum und Autor wirtschaftspolitischer Fragen, zum Thema „Für eine gerechtere Welt: global denken – lokal handeln“. Im Anschluss an den Vortrag gab es einen „Marktplatz“, bei dem sich 13 regional aktive Gruppen vorstellten.

Eine dieser Gruppen war das ZUMINDest FAIR-Team der Elektronikschule Tettnang. Stellvertretend für unser Team haben die Leiterin Frau Gutzeit, die stellvertretende Leiterin Frau Weinhardt und zwei Schüler der Klasse BKTD13 (Berufskolleg Technische Dokumentation) an dieser Veranstaltung teilgenommen.

Neben dem sehr interessanten Vortrag von Herrn Kessler haben wir an diesem Abend auch noch einige interessante Informationen zu Initiativen aus der Region erhalten und einige Kontakte herstellen können. Dadurch ist unser Team auch regional wieder etwas besser verknüpft.

Unsere Stellwand und unser est-Roll-Up

Unsere Stellwand und unser est-Roll-Up