Das Besondere an dieser Schulaktion war, dass sie von einem Kollegen, einer Kollegin initiiert wurden, die gar nicht Teil der Fairtradegruppe sind! Zum „Slow Fashion Friday“ schrieb eine Kollegin auf der Homepage: „Am 02. Juni findet der Slow Fashion Friday am CRG statt. Hier bekommt fair hergestellte sowie selbstgenähte, aber auch bereits aussortierte Mode am CRG noch einmal einen großen Auftritt! Auch alles, was einst gern getragen wurde, aber mittlerweile etwas kaputt gegangen oder aus der Mode gekommen ist, darf aus dem Schrank gekramt und in Szene gesetzt werden. Mit euren Outfits könnt ihr an einem Wettbewerb teilnehmen und euch in der zweiten großen Pause vorm Lehrerzimmer von Frau Gambero fotografieren lassen (mit oder ohne Gesicht). Die drei Gewinneroutfits bekommen einen Gutschein für die Oase. Also nichts wie ran an die Klamotten!“ Und tatsächlich hat bei uns kurz vor den Sommerferien (faire) Mode das Gespräch bestimmt!