Faire Woche 2023

In der Woche vom 25. September bis zum 29. September 2023 fand in der BS Sophie Scholl erneut die Faire Woche statt. So hat sich die AG Sophie Fair wieder eine tolle Aktion überlegt, um über das Thema Fairtrade aufzuklären.
Es wurden während der drei Tagen in den Pausen mit Helium gefüllte Ballons mit Kordeln in dem Eingangsbereich des Hauptgebäudes steigen gelassen. An diesen Bändern befanden sich Karten mit Fragen, an denen kleine Karten mit Antworten der interessierten Schüler und Schülerinnen aufgehängt werden. Für jede Antwort wurden die Lernenden, die an dieser Aktion teilgenommen haben, mit einem Stückchen fair gehandelter Schokolade belohnt. So standen auf den Karten folgende Fragen: „Was tust du für den Klimawandel?“ „Was ist Klimawandel für dich?“.
Diese Aktion wurde von den Schülerinnen und Schülern sehr gut aufgenommen und es sind viele spannende Gespräche entstanden.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und eine weitere tolle Faire Woche.