Am 10.11.2015, hat sich das Fairtrade-Schulteam der Realschule Erolzheim mit dem Namen “Fair Monkeys” zum ersten Mal getroffen und sich offiziell gegründet. Als Schulteam werden wir die Aktivitäten an unserer Schule planen und leiten, die notwendig sind, um den Status einer „Fairtrade-School“ zu erhalten und zu pflegen.
Folgende TeilnehmerInnen waren bei dem Gründungstreffen anwesend: Herr Wiedemann (Konrektor), Frau Hack (Lehrerin), Frau Ohlinger (Lehrerin), Frau Maier (Elternvertreterin), Frau Lenk (Elternvertreterin), S. Lenk (Schülervertreter), D. Maier (Schülervertreter), M. Paleka (Schülervertreterin), C. Villinger (Schülervertreterin), M.Popp (Schülervertreterin)

Bei der Gründungssitzung wurde zunächst die Kampagne “Fairtrade-Schools” und deren 5 Kriterien erläutert. Anschließend wurde der Fairtrade-Kompass erstellt. Dazu wurden bereits durchgeführte Aktionen von den Schülerinnen vorgestellt und weitere Aktionen geplant.