In der zweiten Schulwoche konnte auch der Eine-Welt-Laden wieder eröffnet werden. Nach der Einteilung der Ladendienste zum Schuljahresbeginn gab es wieder reges Interesse.

Beteiligt sind im ersten Quartal des 1. Halbjahres engagierte Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 9c, 9d und 8a. Die anderen 9er und 8er haben Gelegenheit im zweiten Quartal Fairtrade-Produkte zur Unterstützung unserer Förderprojekte und zur Bewusstmachung der Fairtrade- und Nachhaltigkeits-Thematik im Schulalltag beizutragen. Im 2. Halbjahr werden voraussichtlich dann auch wieder Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen beteiligte werden können.

Der Eine-Welt-Laden ist in allen Pausen besetzt. Durch unsere neue Stundentafel und Stundentaktung auf 67,5 Minuten sind die Pausenverkaufszeiten nun sogar etwas länger geworden.