Wie gewohnt trat die Eine-Welt-Gruppe auch in diesem Schuljahr wieder bei der Einschulung der neuen fünften Klassen in Aktion.

Nach wie vor – coronabedingt – noch etwas beeinträchtigt: Kaffee- und Getränkeverkauf vor dem Eine-Welt-Laden im Schulfoyer – ohne die sonst gewohnt leckeren Kuchenspenden der Eltern. Zum Trost gab es kleine Schokoladentäfelchen der Gepa auf den dekorierten Tischen im Foyer und auf dem Schulhof.

Wieder lud das Eine-Welt-Café zum Verweilen ein und war Anlaufpunkt für die Eltern und ihre Kinder, die in mehreren Einschulungsgottesdiensten ihren ersten Tag am Söderblom erlebten und von ersten spannenden Erlebnissen berichten konnten. Einige sondierten auch gleich das Angebot unserer nachhaltigen Schreibwaren für den Schulstart.

Vier Schülerinnen und Schüler aus der Q1 war dabei erneut für die Eine-Welt-Gruppe im Einsatz und hatten dabei alles im Griff.