Am 05.10.2016 wurde das Fairtrade-Schools Team der Gerhard-Thielcke-Realschule Radolfzell gegründet.

Bei unserem ersten Treffen wurde jedem Mitglied eine Aufgabe zugeteilt. Außerdem wurde besprochen, wie wir bei den weiteren Kriterien vorgehen wollen. Auch unsere Direktorin unterstützt uns gerne bei diesem Projekt. Unser Ziel besteht darin uns gemeinsam für Fairtrade einzusetzen und alle Schüler und Schülerinnen darüber zu informieren und aufmerksam zu machen. 

Es stehen bereits folgende Aktionen von unserer Schule an:

  • Verkauf von fairer Schokolade sowie einer fair gehandelten Stofftasche an unserem Schul-Adventscafé
     und am Weihnachtsmarkt der Stadt.
  • An Nikolaus werden fair gehandelte Schokoladen Weihnachtsmänner angeboten.
  • Auch am Stadtjubiläum der Stadt Radolfzell werden wir mit Fairtrade Produkten einen Stand haben.

Wir freuen uns auf die Durchführung dieses Projektes! ?