Hallo liebe Fairtrader !

Am letzten Donnerstag waren wir wieder fairtrade-aktiv. Mit dieser Aktivität und den vorherigen konnten wir schon einiges in Bewgung setzen um unser Ziel zu erreichen:

Unser erster Verkauf fand am Infotag statt und wir konnten das erste Mal den Gedanken der Fairtrade-Schule nach außen präsentieren ( Bericht zum ersten Verkauf am 5.03.16 ). Es folgte ein Verkauf in den Pausen während der Schulzeit ( Bericht-Verkauf am 12.04.16 ), bei dem wir die gefragtesten Produkte des Infotages so erfolgreich verkauften, dass restlos alles einen Besitzer fand.

Anlässlich unseres Frühlingskonzertes am 21.04.16 wurde auch aus diesem Tag kurzfristig ein Fairtrade-Verkauf. Die Gäste konnten mit Erfrischungen und kleinen Snacks „bewirtet“ und so schmackhaft durch den Abend geleitet werden. Bei dieser Aktion wurden sogar einige hilfbereite Eltern aktiv und unterstützten uns beim Spülen der Gläser. An dieser Stelle nocheinmal ein herzlicher Dank für die spontane Hilfsbereitschaft!

Zu finden ist die Beschreibung unserer Aktion im Bericht Verkauf Frühlingskonzert 21.04.16. Durch die positive Auffassung der Besucher zu unserem Verkauf sind wir bestärkt für die Durchführung weitere Aktionen.

Ideen für das nächste große Fest an der Schule werden schon fleißig gesammelt.

Seid gespannt! Bis bald :)

Franziska