Am Dienstag, den 10. Oktober 2017 wurden vom P-Seminar FairTradeSchool zwei faire Produkte dauerhaft am Dalberg-Gymnasium eingeführt. Schon zuvor machten kreativ gestaltete Plakate darauf aufmerksam, dass bald die fairen GEPA Fairetta Schokoriegel in der Sorte “milk & creamy Kids” im Automaten sowie fair gehandelter Kakao in der Mensa erhältlich sein werden. Am Tag der Produkteinführung gab es zusätzlich eine Lautsprecherdurchsage vor der 2. Pause, die alle Mitglieder der Schulgemeinschaft erreichte und somit eine große Wirkung erzielen konnte. Nach der ersten Woche mit den neuen Produkten lässt sich bereits sagen, dass sie sich großer Beliebtheit erfreuen, denn die Schokoriegel waren schnell in allen Automaten vergriffen und mussten nachgefüllt werden. Insgesamt sind die fairen Produkte an der Schule also ein voller Erfolg!