Als Fairtrade-School setzen wir uns dafür ein, dass an unserer Schule der Faire Handel gefördert wird. Wir werden weiterhin so viele fair gehandelte Produkte wie möglich an unserer Schule anbieten: im Lehrerzimmer, am Schulkiosk und in der Mensa. 

An unserem mobilen Schulkiosk “die faire Bude” verkaufen wir weiterhin zwei mal am Tag unser ganzen faires Sortiment. Im Lehrerzimmer versorgen wir die Lehrer mit fairem Kaffee und Schokoriegeln. Diese „Kaffeeecke“ versorgen wir einmal pro Woche mit neuen Waren und rechnen dort ab. In der Schulmensa haben wir uns dafür eingesetzt, dass fairer Kaffee aus den Kaffeeautomaten ausgeschenkt wird. Zudem gibt es nur noch fairen Kaffee auf Schulkonferenzen.

In den letzten Jahren haben wir unser Sortiment überarbeitet. Wir verkaufen nach wie vor mehr als 30 verschiedene Produkte. Es gibt nach wie vor die “Renner” wie z.B. Maniokchips, Costa Rica Cola, Pfefferminzbonbons, die “gute Schokolade” und einige mehr, aber wie haben auch einige “Penner” aussortiert, die kaum jemand gekauft hat wie z.B. Zitrone-Pfeffer Schokolade. Aktuell erproben wir die Akzeptanz und Beliebtheit der folgenden Produkte: Saure Schlangen; Meeresmix, Dschungelmix, Lakritzbären sowie saisonale Produkte.