Doch ohne Connections kein Erfolg! – Also auf zum Weltladen!

Hallo liebe Fairtrader!

Am Donnerstag, den 19.4.18, marschierten wir in den Bamberger Weltladen und wurden mit zahlreichen Infos über das Warensortiment aus fairem Handel, die Herkunft und Hintergründe des Gepa-Siegels bereichert.

Gemeinsam mit der Chefin des Weltladens, trafen wir eine geeignete Auswahl an Fairtrade-Produkten und besprachen die Abholung der Waren für den regelmäßigen Verkauf am E.T.A.

Damit ist der Grundstein gelegt und wir sind sehr erfreut, mit dem Weltladen einen bekannten und zuverlässigen Verkaufspartner gewonnen zu haben!

Unsere Produktpalette reicht von Schokolade, unterschiedlichen Riegeln und Chips bis hin zu getrockneten Mangos und Orangensaft – alles was den Energietank der Schüler und Lehrer wieder pusht!

Zwei Sonderverkäufe – am 1. Schultag für die neuen Fünftklässler und am Frühlingskonzert – sowie die Abteilung „Nervennahrung“ im Lehrerzimmer haben uns schließlich gezeigt, dass die Produkte, v.a. die leckeren Schokoriegel, sehr gut ankommen.

Von nun an verkaufen wir regelmäßig donnerstags in der Mittagspause vor der Mensa (bei schlechtem Wetter in der Mensa) unsere Produkte.

Ab sofort hat also jeder die Chance „fair zuzuschlagen“ – ohne Verletzungen, sogar für den guten Zweck! :)

Liebe Grüße, E.T.A.’s Fairtrade-Team :)