Hallo liebe Fairtrader!

Gibt es etwas Besseres als mit Schokolade den ersten Schultag zu starten?

Ja! – Nämlich den Tag mit fairer Schokolade zu starten! Und deshalb trat unser P-Seminar „Fairer Handel“ 2017/18 sogleich am ersten Schultag in Aktion!

Einige Schüler unseres Seminars haben an diesem Tag bereits mit dem Verkauf von fair gehandelten Waren in der Mensa begonnen. Neben eben erwähnter Schokolade wurden weitere Produkte, wie z.B. faire Riegel, Nüsse und andere Knabbereien angeboten. All diese Produkte finden auch im Lehrerzimmer des E.T.A. reißenden Absatz, denn das Fach „Nervennahrung“ sei dort nach Erzählungen unserer Kursleiterin kaum mehr wegzudenken.

Zudem konnten die Eltern für ihre frisch gebackenen E.T.A.ler  Jeansrucksäcke erwerben, die einige Schüler aus alten Jeans selbst genäht und mit dem Schullogo versehen hatten. Die nachhaltige alternative „Schultüte“ war damit perfekt!

Es hat uns Spaß gemacht, den Eltern unserer neuen „Fünfis“ das P-Seminar „Fairer Handel“ vorzustellen, um ihnen so einen kleinen Einblick in unsere schulischen Aktivitäten gewähren zu können. Wir freuen uns auf weitere Projekte, die wir zusammen organisieren können.

Liebe Grüße, E.T.A.’s Fairtrade Team :)