Vom 8.10.2018 bis zum 11.10.2018 gestaltete das P-Seminar “Lokal handeln, global denken – Gestaltung einer Fairtrade-Woche” als Abschlussprojekt ein “Faires-Café”. In der Mittagspause wurden faire Waren, sowie Tee und Kaffee angeboten. Hierfür wurden die regionalen Donau-Bohnen verwendet.

 

Jeden Tag kümmerte sich ein kleines Team des P-Seminars um das Café und brachte durch Musik, Kerzen und herbstliche Dekorationen eine gemütliche Atmosphäre in den Raum.

 

 

 

 

Aufgrund positiver Resonanzen sowohl von Schüler-Seite, als auch von Lehrer-Sicht plant die Fairtrade-AG des Gymnasiums in Donauwörth das “Faire Café” in der Zukunft zu übernehmen, um in einem regelmäßigen Abstand den Schülern, Lehrern und Eltern in einem saisonal angepassten Café eine Freude zu zubereiten. Ebenso wurden die selbstgemachte Stofftaschen, die erstmals für den Maimarkt in Donauwörth erstellt wurden, verkauft.
Geschirr und Tassen wurden dem P-Seminar freundlicherweise von den Tutoren zur Verfügung gestellt.