Dies ist ein Bereich, denn wir ganz leicht umsetzen konnten, da es in vielen Fächern und fast allen Jahrgängen Berührungspunkte mit fairem Handel gibt. Neben der Einbindung in Themenbereiche wie Globalisierung (Jahrgang 7/8 und Jahrgang 10), Kinder der Welt (Jahrgang 6) oder Ernährung (Jahrgang 5), war es uns immer ein Anliegen außerschulische Lernorte und Projekte mit einzubinden. So fanden bei uns in der Schule Multiplikatorenfortbildungen des Hamburg mal fair-Teams statt. Jedes Multiplikatorenteam hat dabei einer Klasse eine Doppelstunde zum Thema fairer Handel vorgestellt. Im Rahmen des Oberstufenprofils waren wir im Eine-Welt-Laden, im Süd-Nord-Kontor, aber auch auf entsprechenden Ausstellungen auf der Internationalen Gartschau. Auch das Tropengewächshaus und der botanische Garten geben uns die Möglichkeit uns mit diesen Themen auseinanderzusetzen. Aktuell nimmt eine 10. Klasse im Rahmen ihres Zeitungsprofils am Fotowettbewerb “Guck ma” zu Fairness und Fair trade teil.