Um den Fairtrade-Gedanken und unseren neuen Fairtrade-Verkauf in der Schule einzuführen, luden das Fairtrade-Team der Klasse 9M, vom 02.02. bis 13.02.2015, alle zehn Klassen der Mittelschule sowie die Umwelt-AG der Grundschule zu ihren PowerPoint Präsentationen über das Thema Fair-Trade in die Aula ein.Blog Präsentation 2

Im Vorfeld wurde in fünf Gruppen, mit viel Freude und zahlreichen Ideen die Präsentation erarbeitet. Es wurde daran gefeilt, Bilder wurden ausgetauscht, der Fehlerteufel wurde rausgeschmissen und der Vortrag geübt.

Dann kam der Tag, an dem die erste Klasse in der Aula saß und die Präsentation zum ersten Mal vor Publikum gehalten werden sollte. Hochspannung für das erste Präsentationsteam! Es lief aber alles wie am Schnürchen und nach einigen Klassen stellte sich schon so etwas wir Routine ein. Eine tolle Erfahrung war es für uns, einmal selbst „Lehrer“ zu sein und zu erleben, wie interessiert die Schüler aufpassten.

Im Anschluss an die Präsentation stellten wir dann auch noch gleich die Produkte vor, die wir in Zukunft in der Pause regelmäßig anbieten wollten.

Für alle war es eine tolle Erfahrung mit super gelungenen Präsentationen!

Allen Lehrkräften sagen wir an dieser Stelle herzlichen Dank, dass sie uns ihre Unterrichtszeit zur Verfügung gestellt haben.

Blog Präsentation 3Blog Präsentation 4