Nachdem der Weltladen in Coronazeiten den Adventskalender kreiert hat und dieser so gut ankam, hat der Weltladen nun zum 3.Mal der Schulgemeinschaft einen selbst gestalteten Adventskalender geschenkt. Vom 1. bis zum 24. Dezember erwarten die Schulgemeinschaft jeden Tag unterschiedliche Aktionen. Wir bieten Einkaufsrabatte, weihnachtliche Bastelanleitungen, Quizze, neue Fairtrade-Produkte, einen Gedichte-Wettbewerb und vieles mehr.
Um auch digital präsent zu sein wird der Adventskalender durch unsere Instagram-Seite (@weltladen_stu) mitgestaltet und beworben.
Der Adventskalender bereitet nicht nur der Schulgemeinschaft, sondern auch den Mitglieder*innen des Weltladenteams eine Menge Freude. Die täglichen Aktionen werden von der Schulgemeinschaft äußerst positiv aufgenommen. Dadurch freuen wir uns über vermehrte Kundschaft und Popularität unseres Weltladens und der fair gehandelten Produkte.
Ein Türchen war der Kakaoverkauf. Wir haben den Kakao mit Fairtrade Kakaopulver aus unserem Weltladen und mit Biomilch zubereitet. In der großen Pause hatten alle Schüler*innen der Schule und Lehrkräfte die Möglichkeit in der Aula unseren Kakao zu kaufen. Unseren Kakao haben wir in Bechern der Gepa verkauft, welchen wir für 70 ct angeboten haben. Wer einen wieder verwendbaren Becher oder eine Tasse von zuhause mitgebracht hat, musste nur 50 ct bezahlen. Über die Hälfte aller Schüler*innen haben ihre eigenen Becher mitgebracht. Der Andrang war groß und das Feedback positiv.
Ein Türchen war unter allen aber mit das Wichtigste für uns und das, was am meisten Feed-back bekommen hat. Nach einer Idee von Misereor gab es am 6.12. wieder eine Nikolausdemo. Am besten schauen Sie sich selbst die Botschaften an…