Projekttag
Am Freitag den 24.02.2017, organisierte die Karl-Amberg-Mittelschule Alzenau einen Projekttag zum Fair Trade, welcher speziell auf die Banane fokussiert war. Viele Klassen beteiligten sich an diesem Projekt und planten eine Aktion. Wie schon gesagt beteiligten sich so ziemlich alle Klassen von der 5. – zur 10. Es wurden viele verschiedene Speisen, Getränke, Filme zur Aufklärung, ein Quiz, Kinderschminken uvm. angeboten. Unter anderem gab es auch ein Schüler Café, welches von den 10. Klassen geführt wurde.

Im Folgenden bekommen Sie einen Überblick über unsere verschiedenen Angebote.
Speisen:
– Bananenkuchen
– Bananen Muffins
– Brötchen, die unterschiedlich belegt waren (z. B. Wurst, Käse, Schokocreme)
– Schokoriegel
– Bananen, dazu ein Schokobrunnen
– Popquines
– Selbstgemachte Bananenchips mit Dip
– Fruchtbecher
– Bananenquark
Getränke:
– Cocktails (einer davon mit Banane)
– Bananensmoothie
– Bananenshake
Aktionen:
– Infofilme
– Plakate
– Kinderschminken
– Quiz
– Fotowand
– Präsentationen
– Selbstgemachte Obstschalen aus alten Schalplatten
– Verkleidete Bananen (Minions) für die kleinen

Am Ende dieses Projekttages lässt sich sagen, dass dieser ein toller Einfall und ein großer Erfolg war. Es kamen viele Schüler und Lehrer, die fleißig unsere zahlreichen Essens-, Getränke- und sonstige Angebote entgegen nahmen. An der genannten Fotowand, die mit dem Fair Trade Logo und verschiedenen Bananenfotos bepinnt war, machten.