Schulaktion 3 - ElternsprechtagKlar, dass wir, das Fairtrade-Team der MS-Steingaden, diese Gelegenheit nutzten, um uns den Eltern zum ersten Mal in größerem Rahmen präsentieren zu können.

Zu diesem Anlass bauten wir in der Aula, vor dem Zugang zu den Klassenzimmern, an dem alle Eltern vorbei mussten, unseren Fairtrade-Stand auf. Außer den Waren für die Schüler in unseren Schulpausen, konnten wir, dank der Bereitschaft des Weltladens in Füssen, sogar ein Extrasortiment für Erwachsene anbieten.

Die vier fleißigen Verkäuferinnen, die ihren freien Nachmittag für diese Aktion gerne opferten, bedanken sich im Namen des gesamten Fairtrade-Teams bei allen Eltern für das entgegengebrachte Interesse und ganz besonders bei denen, die, vorab informiert durch einen Elternbrief, ihren Geldbeutel eingesteckt hatten und durch ihren Kauf unserer Waren die Welt wieder ein kleines bisschen „fairbessert“ haben.

Sehr gefreut haben wir uns auch darüber, dass es für den Elternbeirat und für das für den Kuchenverkauf verantwortliche Lehrerteam (Frau Fischer, Herr Schmied) selbstverständlich war, den Kaffee für den Kaffeeausschank auch bei uns zu kaufen. Vielen Dank!

 

Fairtrade-Team MS-Steingaden