Im Mai 2015 zeigte sich unsere Fairtrade-Steuerungsgruppe erstmals bei dem Elternsprechtag mit einem Stand in der Pausenhalle, an dem die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Elternvertreterinnen der Gruppe Aufschluss über das Vorhaben derselben gab, die bis dahin in der Elternschaft kaum bekannt war. Neben Informationsflyern wurden auch verschiedene Fairtrade-Produkte vertrieben und es konnte bei einem Schätz-Spiel mitgemacht werden, bei dem die Anzahl von Kaffeebohnen in einem Glasbehälter geschätzt wurde. Den drei besten Schätzern winkten leckere und zugleich faire Preise. Seitdem wird dieser Informations- und Verkaufsstand regelmäßig während der Elternsprechtage von den Schülerinnen und Schülern der Fairtrade-Gruppe durchgeführt. So zum Beispiel am 2.12.2016 und zuletzt am 5. Mai diesen Jahres. Die Bekanntheit des Projektes konnte dadurch jedes Mal ein wenig gesteigert werden, sodass diese Stände auch in Zukunft weiterhin regelmäßig aufgebaut werden sollen.