Fair, bio, regional und nachhaltig war unser diesjähriges Faires Frühstück in unserer Schulaula.

Die Teilnehmer*innen mussten sich vorher anmelden und entscheiden, ob sie ein Vollkorn-Körnerbrötchen oder ein Weizenbrötchen essen möchten, um die Einkaufsmengen optimal zu planen. Es wurde auch auf die Vermeidung von Verpackungsmüll geachtet und  Produkte aus Fairem Handel, möglichst Bioprodukte und regionale Produkte, z.B. Äpfel , Milch und Gurken aus Niedersachsen eingekauft. Es gab folgende Fairtrade-Produkte: Bananen, Kaffee, verschiedene Fruchtsäfte, Tees, Schokocremes, Rohrzucker, Tomaten. Vom leckeren Frühstück blieb kaum etwas übrig, der Rest wurde noch am Unterrichtstag fairteilt.

Viele Schüler*innen baten das Team während der Veranstaltung, bald wieder ein Frühstück in dieser Form anzubieten.