Weihnachtsaktionen des P-Seminars “Marketing- key to sucess”

Unter dem Motto der Nachhaltigkeit und der sozialen Verantwortung startete das P-Seminar Marketing sein erstes Event.

Auf weihnachtlich geschmückten Tischen standen die dekorativen Sankt Nikoläuse aus Fairtrade-Schokolade bereit. Weihnachtliche Klänge empfingen die Schüler in der Aula und weckten das Interesse an dieser Aktion, die durch eine vorausgegangene Durchsage angekündigt worden war. Am Ende der Pause hatten alle Nikoläuse einen Abnehmer gefunden.

Das ist umso erfreulicher, da mit dem Verkauf der Sankt Nikoläuse des Bonifatius Werkes automatisch z.B. Kinderhospizdienste und soziale Projekte für Kinder unterstützt werden. Die Aktion hat nicht nur zur weihnachtlichen Stimmung beigetragen, sondern auch eine Botschaft der Nachhaltigkeit und des fairen Handels verbreitet.

Zwei weitere Adventsaktivitäten im Schülercafe Linde fanden ebenfalls großen Anklang:

*So dachten sich zwei Teams des Seminares einen Adventskalender mit Losen für CvL-Schüler aus. Die Gewinner durften sich an der Theke Kinderpunsch mit fair gehandelten Zutaten ausschenken lassen.

*Der Adventskalender für die fleißigen Mitarbeiter*innen im Schülercafe wurde fairtrade gerecht von dem Team „Personal“ gefüllt.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlichst für das große ehrenamtliche Engagement bedanken, das die Schülercafe-Mitarbeiter*innen der 6. und 8.Jahrgangsstufe sowie das P-Seminar gezeigt haben. Sie alle schlagen mit viel eigenen Ideen immer wieder Brücken zwischen Genuss und sozialer Verantwortung.

Angelika Brunner