Am 17.04.2013 hat die Eine- Welt AG ein faires Frühstück veranstaltet.

Wir haben es für die Schule in El Salvador gemacht. Die Leute dort haben nicht viel Geld. Darum wollen wir, dass sie zur Schule gehen können, Schulmaterial haben und einen richtigen Spielplatz bekommen.

Bei dem Frühstück haben wir belegte Brötchen, Kaffee, Tee und Saft verkauft. Die fairen Produkte haben wir aus unserem Eine- Welt- Laden genommen. Die Sachen, die wir nicht fair gehandelt bekommen haben, haben wir Schülerinnen und Schüler mitgebracht und darauf geachtet, dass sie lokal und Bio sind.

Mit dieser Aktion haben wir nicht nur auf das Projekt in El Salvador aufmerksam gemacht, sondern auch noch knapp 50€ zur Unterstützung eingenommen.

Gemeinsam mit einem Brief an die Kinder, werden wir diese nun nach El Salvador schicken.

 

(Für die EWL AG: Marie, Luisa, Imane und Mehak)

 

Unser Brief an die Kinder dort:

Liebe Kinder in El Salvador,

wir haben ein faires Frühstück gemacht, um für Euch Geld zu sammeln. Hierfür, haben wir als erstes Plakate geschrieben, um die Kinder und Lehrer auf das faire Frühstück aufmerksam zu machen und von unserem Projekt zu erzählen.  Danach haben wir eine Liste gemacht von dem Essen, das wir brauchen.

Durch den Verkauf haben wir 50€ eingenommen. Wir schicken Euch das Geld bald und hoffen, dass Ihr es gut nutzen könnt.

Viele Grüße,

Eure Eine-Welt-Laden-AG