Am letzten Schultag startete das Hohenstaufen-Gymnasium Göppingen fair in den Tag: Im Rahmen einer schulweiten Aktion konnte dabei jede Klasse ihr eigenes, buntes Frühstücksbüffet gestalten, bei dem neben fairen Brotaufstrichen auch leckere Back-Rezepte mit Fairtrade-Produkten von fleißigen Bäcker/innen ausprobiert wurden. Nähere Informationen zu diesen Produkten hatte die bilinguale Lerngruppe 7abc an Stellwänden im Atrium zusammengestellt.

Zwei Tage zuvor hatten die Klassen die Gelegenheit, ihren ökologischen Fußabdruck im Atrium selbst zu bestimmen. Vielen Dank an die bilinguale Lerngruppe Kl. 8ac, die die Klassen betreut haben! Am Ende des Parcours auf Stellwänden gesammelt und somit am Hogy zurückgeblieben sind jede Menge Ideen für eine nachhaltigere Lebensweise, die nach den Ferien auf Umsetzung am Hogy warten. Unter anderem wird es im neuen Schuljahr eine Umwelt-AG und eine Fairtrade-Pausenverkauf AG geben.Und auch eine Müllsammelaktion ist geplant, wie sie ebenfalls in der letzten Schulwoche von unseren neuen Klassenmüllmanagern in Kooperation mit der lokalen CleanUp-Initiative zur Vorbereitung des World CleanUp Day durchgeführt worden ist.