Quirliges Treiben beim Weihnachtsmarkt der Realschule Maria-Ward

Reinerlös für Partnerschule in Uganda

Großer Fairtrade Verkauf

(nba) Mit Schneeflockentreiben, Kerzenlichtern und Bratwürstlduft wurden am Donnerstag, 30. November 2023 die annähernd 1000 Besucher des Weihnachtsmarktes der Realschule Maria-Ward am Abend im Innenhof der Schule auf den Advent eingestimmt. Begrüßt wurden sie vom Schulleiter Christian Grantner und der Lehrer-Schüler-Bläsergruppe mit dynamischen Weihnachtsklängen.Kaum mehr ein Durchkommen gab es in der Aula. Schülerinnen und Schüler aller Klassen hatten sich ein buntes Programm für ihren Weihnachtsmarkt ausgedacht; vor allem Naschkatzen kamen auf ihre Kosten.Neben kulinarischen Genüssen gehören natürlich auch selbst gefertigte Bastelarbeiten zu einem richtigen Weihnachtsmarkt. Wichtelfiguren, Christbaumanhänger, Seifen, Holzkugeln- und Figuren, Filzware und Dekoartikel der Ganztagesgruppe fanden neue Besitzer.

Für den Verkauf von Waren aus dem Eine-Welt-Laden setzte sich das Fairtrade-Team engagiert ein. Auch ein selbstgebackener Schokokuchen mit Fairtrade-Schokolade wurde angeboten. Spaß und Spannung versprachen so manche Spiele mit gebastelten Gewinnen.

Am Ende konnten sich der Schulleiter mit Konrektorin Evi Huber und ihr Kollegium über einen erlebnis- wie erfolgreichen Weihnachtsmarkt freuen! Es klimperte und raschelte nämlich erheblich nach Stunden quirligen Treibens in den verschiedenen Kassen. Der Reinerlös kommt unter anderem den Patenkindern der Schule in Uganda zugute.