Passend zum Thema Klima- und Insektenschutz des Fair- und Regionalmarktes haben wir dort Samenbomben angeboten, die sich die Besucherinnen und Besucher in einem kleinen Eierkarton gegen eine kleine Spende für die AG-Kasse kaufen oder selbst bauen konnten. Das Saatgut stammt dafür aus heimischen und regionalen Erzeugnissen. Zudem verkauften wir Insektenhotels, die aus ge-upcycelten Verpackungen und Naturprodukten auch aus der Region (Stroh) von uns hergestellt wurden und auch vor Ort gebaut wurden. Diese sollten zum Nachbauen anregen.

Unser Stand erfreute sich an viel Laufkundschaft, die sich interessiert über unsere GreenAGe-Projekte sowie allgemein über Insektenschutz und Fairtrade informierte. Auch die Presse war von unserem Stand offenbar beeindruckt, denn am nächsten Tag entdeckten wir uns auf der Titelseite der Nordwestzeitung: https://www.nwzonline.de/wesermarsch/wirtschaft/brake-erster-fair-und-regionalmarkt-in-brake-ein-erfolg-im-angebot-blumige-bomben_a_50,4,2519814405.html

Wir hoffen wieder einen Beitrag zum Artenschutz und für die Sensibilisieren hinsichtlich Fairtrade geleistet zu haben.