Am Donnerstag, dem 16.6.2016, war es soweit, die erste Sitzung des Fairtrade-Schulteams fand stand und die Lindenschule will zukünftig das Bewusstsein für fairen Handel der Schülerinnen und Schüler, aber auch der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule, sowie der Eltern und Öffentlichkeit stärken.

Weiterhin hat sich bei diesem ersten Treffen das Schulteam offiziell gegründet und erste Überlegungen angestellt, was wir als Schule zu Fairtrade beitragen können. Dabei sind wir zu folgenden Ideen gekommen:

  • Das Thema Fairtrade wird zukünftig im Unterricht und am Nachmittag behandelt werden.
  • Wir werden auf Veranstaltungen der Schule (Elterncafés, Feste,…) darüber informieren.
  • Wir werden auf der Homepage der Schule und in Blogs darüber berichten.

Wir freuen uns, dass es nun endlich losgeht und wir bald erste Aktionen zum Thema Fairtrade in der Schule umsetzen können.

Euer Fairtrade-Team der Lindenschule Gronau